NIKOLAUS-RABATT*: Spare 6 € mit dem Code NIKOLAUS2022

Geschenk ab 119 € Warenwert
Schnelle Lieferung
Sichere Bezahlung
Liebevoll Handgefertigt
05.05.2022

Unter Schwestern mit Katharina

Liebe Katharina, bitte stell Dich doch unseren SchwesternSchwestern kurz vor.

"Hej Hej", wie man so gerne im hohen Norden sagt.

Ich heiße Katharina, bin 30 Jahre alt und lebe seit guten 2 Jahren in der wunderschönen Stadt Stockholm, wo ich als Krankenschwester arbeite.

Ich wollte schon immer die Welt entdecken, somit verschlug es mich nach dem Abitur als Au-Pair nach London für ein Jahr.

Ich liebe das Reisen, neue Kulturen kennen zu lernen und eine neue Sprache zu lernen. Trotzdem komme ich immer wieder gerne in das kleine Dorf namens Wührden zurück, wo ich aufgewachsen bin. Das liegt bei Bremen.

Leider bin ich nur noch selten in der Heimat. Umso mehr freue ich mich dann daheim sein zu können.

Das beste an der Rückkehr ist, erst einmal ein Stück Torte von meiner Mutter zu essen, die die besten Torten und Kuchen macht.

Wenn ich dann wieder nach Schweden zurückkehre, gibt es für mich eine Kanelbullar, die in Schweden sehr bekannt und beliebt sind.

Du bist vor Kurzen nach Stockholm ausgewandert, was ich unglaublich spannend finde - Wie kam es dazu ?

Oha ja das bin ich :) ...

Als meine Au-Pair Zeit in London zu Ende ging, ich wieder in Deutschland angekommen war, dachte ich mir einige Zeit später, dass ich etwas vermisste. Somit fasste ich den Entschluss, dass ich eines Tages gerne wieder im Ausland leben möchte. Ich wollte meinen eigenen Horizont nochmal erweitern, eine neue Sprache erlernen und auch international arbeiten zu können war der Wunsch.

Da kam mir Gedanke Schweden wäre doch das perfekte Land dafür. Der erste Schritt wäre gewesen, sich erst einmal vorstellen zu können dort zu leben. Natürlich verging einige Zeit. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch in der Ausbildung zur Krankenschwester befunden. Ich stieß auf eine Anzeige im Internet, es wurden deutsche Krankenschwestern in Schweden gesucht. Wie das Leben so seinen Lauf nahm, bekam ich eine Zusage aus Stockholm, um dort als Krankenschwester arbeiten zu können. Mein Traum ging in Erfüllung und so begann die Reise. Innerhalb von fünf Monaten habe ich fleißig Schwedisch gelernt. Ich bekam meine Arbeitserlaubnis und reiste mit nur drei Koffern nach Stockholm.

Es fühlt sich manchmal noch so unreal an hier in Schweden sein zu können.

Auf Instagram verfolgen wir Deine wunderschönen Ausflüge immer mit großer Begeisterung. Was sind Deine TOP TIPPS für Stockholm?

  1. Gamla Stan
  2. Skinnarviksberget
  3. Rosendalstradgarden Djurgarden
  4. Schloss Drottningholm
  5. Södermalm

Danke schön für diese Große Inspiration. Was uns SchwesternSchwestern immer unglaublich freut. Auf Deinen Instagram-Fotos trägst Du täglich andere Ohrringe - und immer perfekt kombiniert. Was bedeutet Ohrringe für Dich?

Oh ja..

Ohrringe sind für mich eine große Leidenschaft geworden. Mit den passenden Haarreifen lassen sie sich perfekt kombinieren.

Außerdem sind Ohrringe ein Teil meines Alltags geworden, ohne sie mag ich schon gar nicht mehr hinausgehen. Sie sind einfach soviel mehr für mich geworden.

Durch meine große Begeisterung für Ohrringe durfte ich auch schon einige tolle Menschen, bei euch SchwesterSchwestern kennenlernen.

Und.. magst Du uns verraten, wie viele SchwesterSchwester Ohrringe Du schon Dein Eigen nennst? :)

Das sind mittlerweile über 50 Paare, aber es werden ganz bestimmt auch noch mehr!

Liebe Katharina, hab‘ 1000 Dank für die inspirierende Interview. Möchtest Du uns SchwesternSchwestern abschließend noch etwas mit auf dem Weg geben?

Ja sehr gerne: Manchmal braucht man im Leben Durchhaltevermögen, Geduld und Motivation, um an seine Ziele zu kommen.

Gebe niemals deine Träume auf, sondern kämpfe dafür, dass sie wahr werden können.

Was bedeutet SchwesterSchwester für Dich?

"Eine besondere große Leidenschaft in meinem Leben sind Ohrringe. Ich liebe große und bunte Ohrringe in allen vorkommenden Varianten. Ohrringe verleihen ein Glücksgefühl, Selbstbewusstsein und Leichtigkeit. Zudem zaubern sie dir ein Lächeln ins Gesicht. Sie machen dein eigenes Outfit komplett. Durch SchwesterSchwester habe ich mich gefreut, viele neue Farben miteinander zu kombinieren. Daraufhin durfte ich viele andere wunderbare SchwesternSchwestern kennenlernen."

Hier geht es direkt zum wunderschönen Instagram-Account von Katharina, der so richtig Lust auf einen Besuch Stockholms macht!

Katharina's Lieblinge