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Fragen & Antworten

1. Fragen zum Sortiment:

F: Sind alle Artikel im Shop sofort lieferbar?

A: Ja, es werden nur Artikel im Shop angezeigt, die auch wirklich aktuell verfügbar sind. Artikel die ausverkauft sind schalten wir regelmäßig auf unsichtbar, bis sie wieder verfügbar sind. Also immer mal wieder reinschauen. :-) Wenn doch einmal ein ausverkaufter Artikel sichtbar ist, dann kann es daran liegen, dass dieser Artikel erst kürzlich ausverkauft wurde. Diese Artikel sind dann mit ‚Bald wieder da!‘ bzw. ‚Dieser Artikel steht derzeit leider nicht zur Verfügung!‘ gekennzeichnet. Es kann außerdem vorkommen, dass ein Artikel weiterhin sichtbar bleibt und mit einer E-Mail-Benachrichtigungs-Funktion versehen ist. Hier kannst Du sehr gerne Deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir versenden eine automatische E-Mail-Benachrichtigung an alle Interessenten sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.

F: Ein Artikel den ich kürzlich gesehen habe ist nun nicht mehr sichtbar. Kommt der wieder rein?

A: Die meisten Artikel bleiben sehr lange in unserem Sortiment und werden immer wieder nachgeordert. Artikel, die gerade ausverkauft sind, schalten wir regelmäßig auf unsichtbar bis sie wieder verfügbar sind. Da die Lieferzeiten unserer Lieferanten sehr unterschiedlich sind, können wir leider nicht vorhersagen wann der jeweilige Artikel wieder verfügbar sein wird. Also bitte immer mal wieder reinschauen. :-) Wenn Du uns eine Nachricht mit dem gewünschten Artikel an info@schwester-schwester.de schickst, erkundigen wir uns gerne für Dich, wann der Artikel etwa wieder verfügbar ist. Wenn ein Artikel ausverkauft ist aber weiterhin sichtbar bleibt und mit einer E-Mail-Benachrichtigungs-Funktion versehen ist, kannst Du dort sehr gerne Deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir versenden eine automatische E-Mail-Benachrichtigung an alle Interessenten sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.

F: Wie kann ich Schwester-Herzen sammeln und einlösen?

A: Mit unseren entzückenden Schwester-Herzen möchten wir Dich für Deine schwesterliche Treue belohnen. Registriere Dich und lege ein Kundenkonto bei SchwesterSchwester an - und schon kannst Du mit jedem Einkauf kostbare Schwester-Herzen sammeln!

Wichtig: Kundinnen die kein Kundenkonto haben oder anlegen, bzw. einen Einkauf durchführen ohne sich in ihrem Kundenkonto anzumelden, können aus technischen Gründen leider keine Schwester-Herzen sammeln bzw. gutgeschrieben bekommen. Weitere Details zu den Schwester-Herzen findes Du hier.

2. Fragen zur Lieferung:

F: Wie lange ist die Lieferzeit?

A: Die Lieferzeit als DHL-Paket innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel ein bis drei Werktage ab Zahlungseingang. Wenn Du Deine Bestellung bis 11 Uhr Vormittag bezahlt hast (es zählt der Zahlungseingang auf unseren Konten), wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch am selben Tag verschickt. Lieferzeiten ins Ausland sind schwer abzuschätzen. Wir gehen davon aus, dass die Zustellung etwa vier bis sechs Werktage nach Zahlungseingang erfolgt. (Hinweis: Als sofort gezahlt gelten Zahlungen mit Amazon Pay, PayPal und PayPal PLUS (Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung). Bei Vorkasse / Überweisung wird erst der Zahlungseingang auf dem Bank-Konto abgewartet.)

F: Gibt es ein SchwesterSchwester Ladengeschäft oder Showroom, wo ich die Artikel ansehen oder abholen kann?

A: Wir freuen uns über Deine Bestellung in unserem Online-Shop schwester-schwester.de. Ein dauerhaftes Ladengeschäft oder einen Showroom gibt es bisher nicht. Die gesamte Ware lagert bei unserem Logistik-Partner. Ein bis zwei Mal im Jahr veranstalten wir ein Verkaufsevent in Hamburg. Weitere Events in Berlin sind geplant. Wenn Du eine Einladung dazu erhalten möchtest, sende uns bitte eine Nachricht an info@schwester-schwester.de mit dem Betreff 'Fashion Brunch'.

3. Fragen zu Widerruf, Retoure oder Reklamation:

F: Wie widerrufe ich eine Bestellung?

A: Bitte folge diesem Link zu unserer Widerrufsbelehrung mit Widerrufsformular für die Details: https://www.schwester-schwester.de/widerrufsbelehrung

F: Ich möchte etwas aus meiner Bestellung retournieren. Wo erhalte ich einen Porto-Schein?

A: Wie schade, dass wir Dich mit unseren Schätzchen nicht glücklich machen konnten. Falls Dich ein anderes Modell oder eine andere Farbe begeistert, gib uns herzlich gerne Bescheid - wir kümmern uns von Herzen gerne um einen schnellen und unkomplizierten Umtausch in das alternativ gewünschte Modell.

Damit Du die Retoure ganz einfach abwickeln kannst, stellen wir Dir gerne einen Link zu dem für Dich kostenfreien DHL-Retourenportal zur Verfügung:

Einfach die Maske vollständig ausfüllen, die Angaben noch einmal mit dem eingeblendeten Sicherheitscode bestätigen, den Paket-Schein ausdrucken, auf das verschlossene Paket aufkleben und das Paket bei der Post abgeben. Fertig!

(Hinweis: Empfänger der Retoure ist unser Logistik & Lager-Dienstleister 'united cms - Logistik GmbH'.)

Drei Hinweise, die uns die Bearbeitung Deiner Retoure sehr erleichtern und uns helfen Deine Gutschrift oder Umtausch schnell abzuwickeln:

  1. Bitte gib im Retourenportal unter 'Verkäufer/Ref/Order ID' folgendes ein: M141/Deine Auftragsnummer (Diese findest Du oben rechts auf dem Lieferschein.). Also z.B.: M141/SA312345
  2. Bitte markiere auf dem Lieferschein die Artikel, die Du retournierst und lege diesen der Sendung bei.
  3. Bitte verwende am besten die Versandverpackung von SchwesterSchwester erneut. So ist gewährleistet, dass die Ware bei der Rücksendung nicht beschädigt wird.

Und: Bitte hebe den Sendebeleg den Du von der Post erhältst zur Sicherheit auf. Vielen Dank!

(Diese Hinweise sind nicht Teil der Widerrufsbelehrung, sondern nur eine Bitte von SchwesterSchwester, die den Kunden in keiner Weise in seinen Rechten einschränkt.)

Wir erstatten Deine Gutschrift dann umgehend auf dem Wege auf dem Du die Bestellung bezahlt hast. Wichtig: Bitte stelle uns Deine Bankverbindung mit IBAN & BIC zur Verfügung, wenn Du per Bank-Überweisung bezahlt hast. Sende uns hierzu am besten eine Nachricht an info@schwester-schwester.de.

F: Ich habe einen defekten Artikel erhalten.

A: Das tut uns wirklich sehr leid. Bitte verzeih die dadurch entstandenen Umstände. Wir werden den Artikel selbstverständlich nach Möglichkeit umgehend austauschen oder reparieren. Bitte sende uns die Bestellnummer bzw. Auftragsnummer, die Artikel-Nummer des defekten Artikels und eine Telefonnummer, unter der wir Dich erreichen können. Wenn Du uns auch ein Foto des defekten Artikels mitsendest, hilft uns das sehr bei der Bearbeitung. Bitte sende das Foto unter Angabe der Bestellnummer bzw. Auftragsnummer an: info@schwester-schwester.de Vielen Dank! Wir prüfen dann, ob der Artikel noch vorrätig ist und melden uns umgehend bei Dir, um den Austausch zu organisieren. Vielen Dank für Dein Verständnis!

F: Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

A: Das tut uns wirklich sehr leid. Bitte verzeih die dadurch entstandenen Umstände. Wir werden den Artikel selbstverständlich nach Möglichkeit umgehend austauschen. Bitte sende uns die Bestellnummer bzw. Auftragsnummer, die Artikel-Nummer des nun fehlenden Artikels und eine Telefonnummer, unter der wir Dich erreichen können. Hast Du die Möglichkeit uns, z.B. über Dein Telefon, ein Foto des falsch gelieferten Artikels zu senden? Das würde uns sehr helfen, den falschen Artikel zuzuordnen. Bitte sende das Foto unter Angabe der Bestellnummer bzw. Auftragsnummer an: info@schwester-schwester.de Vielen Dank! Wir prüfen dann, ob der richtige Artikel noch vorrätig ist und melden uns umgehend bei Dir, um den Austausch zu organisieren. Vielen Dank für Dein Verständnis!

F: Ich möchte bitte telefonisch oder per E-Mail bestellen:

A: Wir führen Deine Bestellung sehr gerne im Shop für Dich aus. Wir nehmen Deine telefonische Bestellung unter +49 (0)4542 – 855 755 0 persönlich entgegen. Wenn Du Deine Bestellung per E-Mail aufgeben möchtest, sende uns bitte eine Nachricht an info@schwester-schwester.de mit den folgenden Informationen: Bitte nenne uns hierfür Deinen Vornamen, Nachnamen, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer – und die Artikel-Nummern, so wie sie im Shop aufgeführt sind. Die Bestellung wird durch uns in das Shop-System eingegeben. Du erhältst dann per E-Mail alle relevanten Daten für die Bezahlung. Die Bestellung wird umgehend nach Zahlungseingang versendet. Hinweis: Telefonische Bestellungen können nur mit der Zahlungsart ‚Vorkasse per Überweisung‘ oder PayPal ausgeführt werden.

F: Meine Bestellung im Shop hat nicht funktioniert.

A: Das tut uns sehr leid. Das kommt in seltenen Fällen vor, wenn z.B. während des Bestellvorgangs die Internet-Verbindung kurz unterbrochen wird oder eine Zeitüberschreitung auftritt. Wir führen Deine Bestellung sehr gerne für Dich aus. Wenn Du Deine Bestellung per Mail aufgeben möchtest, sende uns bitte eine Nachricht an info@schwester-schwester.de mit den folgenden Informationen: Bitte nenne uns hierfür Deinen Vornamen, Nachnamen, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer – und die Artikel-Nummern, so wie sie im Shop aufgeführt sind. Die Bestellung wird durch uns in das Shop-System eingegeben. Du erhältst dann per E-Mail alle relevanten Daten für die Bezahlung. Die Bestellung wird dann umgehend nach Zahlungseingang versendet. Hinweis: Telefonische Bestellungen können nur mit der Zahlungsart ‚Vorkasse per Überweisung‘ oder PayPal ausgeführt werden.

Wurde Deine Frage nicht beantwortet?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und kümmern uns umgehend um Dein Anliegen: Per Telefon: +49 (0)4542 – 855 755 0 / Per E-Mail: info@schwester-schwester.de

Herzliche Grüße von Deinen SchwesterSchwestern!