15.03.2023
Welcher Haarschmuck ist in?
Wer denkt, es kommt alles wieder, der liegt goldrichtig. Und das ist auch gut so. Denn längst vergangene Trends im Bereich Haarschmuck können gerne wieder aufgegriffen werden. Das gilt vor allem für den allseits beliebten Haarreifen. Was du darüber wissen musst, erfährst du in nachfolgendem Ratgeber.
Nach wie vor beliebt
Der Haarreifen war zuletzt im Jahr 2015 auf den Laufstegen dieser Welt präsent und ist seitdem auch nicht mehr wegzudenken. Ganz gleich ob festlich oder für den Alltag: Das praktische und zugleich schmückende Accessoire ist ein Dauerbrenner und lässt sich hervorragend mit diversen Kleidungsstilen kombinieren.
Er bedient alle Vorlieben
In puncto Frisur darf es mal romantisch-verspielt und mal streng zugehen. Das Schöne: Der Haarreifen lässt sich hervorragend in beide Konzepte integrieren. Geflochten macht er stets eine gute Figur. Ob Du Dich nun für einen strengen Dutt entscheidest oder Deine Haare mit leichter Welle offen tragen willst: Der Haarreifen ist Dein perfekter Begleiter im Alltag.
Lösungsorientiert oder entgegen der Praxis
Der Haarreifen sorgt nicht nur dafür, dass Dir keine störenden Haare ins Gesicht fallen, er eignet sich auch hervorragend, wenn es darum geht, genau dort ein paar Strähnen zu verteilen. Du hast mit dem raffinierten Styling-Accessoire also auch die Möglichkeit, Haarpartien abzuteilen, um so für eine bestimmte Struktur im Haar zu sorgen. Der Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt, denn der Haarreifen verträgt sich mit Mittel-, Seiten- und gar keinen Scheiteln.
Wertet jede Hochsteck-Frisur auf
Besonders schön kommt der Haarreifen zur Geltung, wenn Du Dich für eine verspielte Hochsteck-Frisur entscheidest. Am besten trocknest Du Deine Haare kopfüber und toupierst das Deckhaar. Nun kannst du dich mit Haarnadeln am Hinterkopf austoben und die gewünschte Frisur kreieren. Zum Schluss den Haarreifen aufsetzen und einige Strähnen locker herunterhängen lassen. Diese Frisur ist nicht nur festlich, sie macht auch im Alltag eine gute Figur.
Raffinierte Unikate für den farbenfrohen Auftritt
Da der Haarreifen als Must-have gilt, ist es ratsam, diesen in mehreren Farben anzuschaffen. Auf diese Weise bist Du bestens gerüstet und kannst verschiedene Outfits damit aufwerten. Unsere Haarreifen sind nicht nur in wunderschönen Farben erhältlich, sie sind auch handgemacht und von höchster Qualität. Sie zeichnen sich insbesondere durch ihr breites Design aus und sorgen geflochten für mehr Volumen im Haar.
Mut zur Farbe bekennen
Rot und Rosa beißen sich? Das war einmal! Gold und Silber trägt man nicht? Doch, jetzt erst recht. Was früher als Mode-Fauxpas eingestuft wurde, ist heute selbstverständlich. Die Farben sind kräftiger, die Muster wilder und die Kombinationen verrückter geworden. Zum Glück, denn damit haben wir viel mehr Freiraum in puncto Gestaltungsmöglichkeiten und Kombinationen. Also warum nicht einfach ein Haarreifen geflochten, auffällig, in knalligem Rot und in Kombination mit einem blauen Businessanzug, bestehend aus Jackett und Bundfaltenhose? Das ist nicht mutig, das ist angesagt, aus der Masse hervorstechend und wunderschön anzuschauen.
Haarkranz: Wenn es mal etwas floraler sein darf
Die Grenzen zwischen Festlichkeit und Alltag sind heutzutage fließend. Auf der Feier gibt es kein Leger, sondern nur den Cozy Chic und im Büro ist man nicht overdressed, sondern modebewusst und stilecht. Opulente und auffallende Haarschmuck-Accessoires gehören schon längst zum guten Ton und warten nur darauf, gekonnt in Szene gesetzt zu werden. Das klappt auch prima mit einem Haarkranz. Denn der Boho-Style ist ebenfalls ein Trend, der einfach nicht abreißen will. Der Haarkranz ist aber nicht nur für Boho-Fashionistas. Auch festlich genutzt, ist er immer wieder auf Hochzeiten zu sehen, wenn die Braut auf den inzwischen überholten Schleier verzichtet und stattdessen eine ordentlicher Portion Romantik in die Frisur bringt.
Weniger ist bekanntlich mehr
Die einzige Regel, welche es in Bezug auf den Haarkranz oder den Haarreifen zu beachten gilt, ist das Maß. Hier gilt: Ein Teil reicht. Wer mehrere Haarschmuck-Teile miteinander kombiniert, läuft Gefahr, dass das gesamte Hairstyling überladen wirkt. Unsere raffinierten Accessoires sind an sich bereits Hingucker und wollen sich keinesfalls mit anderen Elementen die "Bühne" teilen. Darüber hinaus solltest Du bei der Farbkombination darauf achten, dass Deine Ohrringe im Einklang mit dem Haarschmuck sind. Hier sollten die Farben am Besten gut zusammen passen.